auto
instagramfacebook
 

Anhängerausbildung Kategorie BE

 

 

Möchtest du deinen Wohnwagen, dein liebstes Pferd, deine Gartenplatten oder sonstige Güter sicher und gesetzeskonform ans Ziel transportieren? Dann lass dich bei wahlidrive gleich richtig und auf direktem Weg zur kompetenten  Anhängerfahrerin oder kompetentem Anhängerfahrer ausbilden. Das Beladen, sichere Fahren und Manövrieren mit einem Anhänger will gelernt sein. Folgende Lerninhalte werde ich dir systematisch und nachhaltig vermitteln:

 

  • richtiges lesen und abgleichen der Fahrzeugausweise
  • gesetzliche Vorschriften rund um den Anhängerbetrieb
  • speziefische Verkehrsregeln und Signale
  • physikalisches und technisches know-how
  • korrektes Beladen und Sichern
  • sicheres Fahren mit dem Anhänger im Verkehr
  • sicheres und zweckmässiges Manövrieren mit dem Anhänger

 

Nur eine lückenlose Ausbildung führt zu einem positiven Resultat an der Anhängerprüfung. Natürlich werde ich die Ausbildung deiner bereits vorhandenen Kompetenzen und Wünsche anpassen. Für die ganze Ausbildung wird je nach Vorwissen & Erfahrung ca. 6-12 Ausbildungslektionen benötigt. Einige Lerninhalte können auch im Gruppenunterricht direkt in deinem Betrieb vermittelt werden, gerne unterbreite ich dir ein entsprechendes Angebot. Geschult wird mit dem Fahrschul-Anhängerzug, der uns gleichzeitig als mobiler Schulungsraum mit diversen Möglichkeiten und Anschauungsmaterialien dient. Das Zugfahrzeug ist ein starker Mercedes GLB - Automat mit genügend Power und Rückfahrkamera (auf Wunsch werden wir auch ohne Kamera Arbeiten). Unser Anhängerzug entspricht den gesetzlichen Vorgaben der Strassenverkehrsämter in Bezug auf Prüfungsfahrzeuge und Ausrüstung. Habe ich dein Interesse geweckt? Dann melde dich gleich bei mir für weitere Informationen zum Thema Anhängerausbildung.

 

Geschult wird in der Regel in Doppellektionen (2x50min). Hier gehts zu den Preisen.

 

«Deine Anhängerfahrschule»